![]() |
|
MSMM Fanspiel: Puella Magi Alliance
in Puella Magi Dubs 31.03.2013 13:23von BlackRoseMii • 35 Beiträge
Ich bin jetzt kurz davor, mein erstes Spiel mit dem RPG Maker VX fertig zu machen und hatte letztens eine neue Idee: ein Fanspiel von MSMM^^
Bisher hab ich aber nur einen sehr groben Plot, einige Features, das Setting und wenige Charaktere. Vor allem suche ich Charaktere.
Ich erklär mal alles ein bisschen:
Setting:
-spielt nach dem Anime -> also gibt es keine Hexen, sondern Dämone.
Plot:
-einige Puellas müssen sich zu einer Allianz zusammen schließen, weil irgendetwas schlimmes passiert (weiß noch nicht genau was ^^°)
Features:
-man kann seinen Protagonisten mehr oder weniger selber zusammen stellen. Dafür kann man am Anfang zwischen 4 Wünschen auswählen (die sehr allgemein formuliert sind.) Diese bestimmen dann deine Klasse.
-danach kann man sich zwischen einigen (geplant auch 4) Designs entscheiden.
-es gibt mehr als 4 Puellas, damit man sich sein Team selber zusammenstellen kann.
-Klassen: PM sanitatum (Heiler, wie Sayaka), PM magicales (Magier/sind die zwar alle, aber die haben eben mehr Magie^^°), PM bellicosus (Nahkämpfer, wie Kyouko), PM sagittarius (Fernkämpfer, wie Mami)
-folgende Wünsche führen zu den Klassen: Gesundheit eines anderen/von sich selber beeinflussen -> sanitatum, Wissen erwerben/vergessen(selber oder jemand anderes) -> magicales, etwas in der Zukunft/Vergangenheit ändern -> sagittarius oder bellicosus, das kommt auf den Zufall an oder was besser auf den Wunsch passt
Charaktere:
-Es werden auf jeden Fall Mami, Kyouko, Homura und Kyubey auftauchen. Daneben auch noch mein OC und (wenn ihr mir helfen wollt) eure OCs.
Ihr braucht nicht unbedingt eure persönlichen OCs zu nehmen, ihr könnt euch auch neue ausdenken oder auch nur ein Design für den Protagonisten machen^^
Gegnersystem:
-Da es in der letzten Folge nicht richtig gezeigt wurde, hab ich mir mal so eine Art Dämonen System ausgedacht. Dabei gibt es 4 Stufen von Dämonen. Die erste ist die, die man am Ende des Anime sieht. Die zweite und dritte sind stärkere (und kleinere) und die vierte ist so eine Art Hexe. Und hier mische ich mein System mit einem anderen, nämlich aus Black Rock Shooter. Heißt: Die Level 4 Dämonen sind Puellas, die sich verwandelt haben (wie bei Hexen) nur, dass sie eben in ihre alte Gestalt zurückverwandelt werden können. Dafür muss man die bekämpfen (Wie als würde man die Ohrfeigen und sagen:"Reiß dich mal zusammen!")
-Diese Level 4 Dämonen sind dann die Bosse. Die Bosse haben als Thema die 7 Sünden: Trägheit (mein OC), Wut, Wollust, Völlerei, Hochmut, Gier, Neid. Deswegen brauch ich noch mindestens 6 Puellas.
Wenn ihr mir helfen wollt könnt ihr mir einen oder mehrere Charakter Bios schicken. Es muss auch nicht alles drin stehen, allerdings kann es dann sein, dass euch der Charakter nicht mehr gefällt, wenn ich etwas hinzufüge.
Für die Chara Bios:
-Name (benötigt)
-Design (benötigt)
-Wunsch/Klasse (benötigt)
-Waffen/Attacken
-Persönlichkeit/Hintergrundgeschichte
-Design/"Sünde" des Dämons (benötigt, zumindest so lange wie ich nicht alle Bosse hab)
-Grund für einen Zusammenbruch und wie man die wieder "trösten" kann
-andere allgemeine Infos die hier jetzt nicht stehen
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen mit dem Projekt helfen ^^°

RE: MSMM Fanspiel: Puella Magi Alliance
in Puella Magi Dubs 31.03.2013 14:28von BlackRoseMii • 35 Beiträge

in Puella Magi Dubs 08.04.2013 11:04von Sasori • 13 Beiträge

in Puella Magi Dubs 08.04.2013 12:23von BlackRoseMii • 35 Beiträge
Momentaner Stand:
Plot:
-Geschichte ist etwas ausführlicher geworden. Der Grund für eine Allianz wäre z.B. dass die Dämonen in der "menschliche" Dimension kommen, was eigentlich nicht normal ist. Der Grund dafür wäre dann der Endgegner. Aber was der Endgegner ist, weiß ich noch nicht (eine Art Kriemhild? Oo) Oder der Endgegner ist man möglicherweise selber, man spielt in der Situation dann Homura.
Features:
- Für jedes Design seines Protagonisten gibt es eine eigene Hintergrundgeschichte. Diese würde dann gezeigt werden (in Bildern, so wie bei den Sin Puellas, also eure. Da muss ich mir aber ganz schön Mühe geben ^^°) Das würde dann auch mehr Sinn machen, wenn der Endgegner man selber ist.
- Diese Hintergrundgeschichte hat der Protagonist aber vergessen, weil sie es vergessen musste.
Graphik:
-Ich hab bei einem Forum für den RPG Maker schon rumgefragt, ob mir jemand die Graphiken extra macht, aber bisher hat sich noch niemand gemeldet. Charaktere und Items könnte ich noch selber machen, aber die Maps könnten schwer werden... Sobald ich den RPG Maker VX Ace hab, werd ich komplett nach einem Programmier Team fragen, damit auch die Scripts und vorallem die Musik originell sind.
-Folgende Charaktere sind schon fertig: erste Reihe: einige der Protagonisten Designs und das Viech was dich begleitet (Chibey), zweite Reihe: mein OC und die Charas aus dem Anime (Sayaka und Madoka kommen zwar nicht vor, die hab ich aber aus Spaß und zum üben gemacht^^), dritte Reihe: mein Dämon Sloth. Es sind 2 aus bestimmten charakteristischen Gründen^^

in Puella Magi Dubs 14.04.2013 19:02von BlackRoseMii • 35 Beiträge
Und nochmal momentaner Stand:
Plot:
-nicht großartig mehr, aber zumindest ist der Haupt Bösewicht schon klar. ^^
Graphik:
-alle auswählbaren Designs für den Protagonisten sind fertig, als Sprites aber auch als richtige Bilder. Hinzukommend habe ich versucht, den MSMM Stil nachzumachen, damit es mehr Feeling hat. Ob es mir jedoch gelungen ist, müsst ihr selbst entscheiden^^°
Die restlichen Sprites: erste Reihe: die restlichen Protagonisten, zweite Reihe: Sasori's OC Tsuyo und ihr Dämon (Neid)
Zwei Charaktere im MSMM Stil: (Tsuyo und eine meiner Lieblings Protagonisten) Wenn ihr die anderen auch sehen wollt, über PN fragen^^
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit dem ganzen Zeug ^^°

in Puella Magi Dubs 24.04.2013 16:03von Sasori • 13 Beiträge

in Puella Magi Dubs 06.05.2013 20:20von Erika-Chan • 68 Beiträge

|
![]()
Das Forum hat 1039
Themen
und
1201
Beiträge.